Solutions for a

Data integration

The importance of web servers and HTTP servers can be clearly seen in Google’s core business. Therefore an integration to a web server is important and is offered by the SKYVVA HTTP Connect.

HTTP Connect SKYVVA Integration

THE APPROACH OF

HTTP Connect

SKYVVA Orchestration HTTP Connect

HTTP servers make resources available for download, e.g. in the form of files with different contents. The files can be created by different applications and stored there in HTTP folders. It can contain files for orders, quotes, products, prices, etc. in formats such as CSV, XLS, XML, or Json that should be imported into Salesforce. The import function of HTTP Connect makes it possible to download the files from the HTTP servers and process them in Salesforce.

On the other hand, the upload and export function of the HTTP Connect allows you to extract the data from Salesforce and make it available on the HTTP servers. In this way, Salesforce data from customers, contacts, quotes, and orders can be made available to other applications. The data can be exported in the most diverse and common formats such as CSV, Excel, XML and Json.

BEST PRACTICE

Use Cases with HTTP Connect

HTTP Connect provides an easy way to share data to and from Salesforce with automatic import and export capabilities. No complicated techniques, protocols, or additional software such as middleware are required. Which has to be set up in a complex and costly way and is oversized for the simple purpose. Simply use the web server available in your company.   

Data such as customers, contacts, and quotes can be exported from Salesforce and made available as files on the HTTP server.

Data from the files on the HTTP servers can be read and processed in Salesforce.

Use your existing HTTP server to exchange data between Salesforce and your applications. With HTTP Connect, you can immediately use your existing HTTP server as a data exchange platform with little effort. Because the HTTP server already exists, is up and running in the enterprise, it is a cost-effective data integration solution between Salesforce and the applications in your enterprise.

stencil.blog-post-image-2-1

Lösungen für eine

Datenintegration

 

Die Bedeutung von Webservern bzw. HTTP-Servern ist klar und deutlich an dem Kerngeschäft von Google zu erkennen. Daher ist eine Integration zu einem Webserver wichtig und wird durch den SKYVVA HTTP Connect angeboten.

stencil-3geciz

DER ANSATZ VON

HTTP Connect

HTTP-Connect

HTTP-Server stellen Ressourcen z.B. in Form von Dateien mit unterschiedlichsten Inhalten zum Download bereit. Die Dateien können von verschiedenen Anwendungen erzeugt und dort in sogenannten HTTP-Ordnern abgelegt sein. Es können darin Dateien für Bestellungen, Angebote, Produkte, Preise etc. in Formate wie z.B. CSV, XLS, XML oder Json vorliegen, die in Salesforce importiert werden sollten. Die Importfunktion vom HTTP Connect ermöglicht es, die Dateien von den HTTP-Servern herunterzuladen und in Salesforce zu verarbeiten.

Andersherum erlaubt die Upload- bzw. Exportfunktion des HTTP Connects die Daten aus Salesforce zu extrahieren und auf den HTTP-Servern zur Verfügung zu stellen. Auf diesem Weg können Daten von Kunden, Kontakten, Angebot und Aufträge von Salesforce anderen Anwendungen zur Verfügung gestellt werden. Die Daten können in den unterschiedlichsten und gängigsten Formaten wie z.B. CSV, Excel, XML und Json exportiert werden.

BEST PRACTICE

Use Cases

Der HTTP Connect stellt mit der automatischen Import- und Exportfunktionen eine einfache Möglichkeit dar, Daten aus und zu Salesforce zur Verfügung zu stellen. Dazu werden keine komplizierten Techniken, Protokolle und zusätzliche Software wie beispielsweise eine Middleware benötigt. Welche aufwendig und kostspielig aufgesetzt werden muss und für den einfachen Einsatzzweck überdimensioniert ist. Nutzen Sie einfach den in Ihrem Unternehmen vorhandenen Webserver.   

Daten wie z.B. Kunden, Kontakte und Angebote können aus Salesforce exportiert und als Dateien auf dem HTTP-Servern zur Verfügung gestellt werden.

Daten aus den Dateien auf dem HTTP-Servern können gelesen und in Salesforce verarbeitet werden.

Nutzung des vorhandenen HTTP-Server zum Datenaustausch zwischen Salesforce und Ihre Anwendungen. Mit dem HTTP Connect können Sie ohne großen Aufwand Ihren vorhandenen HTTP-Server sofort als Plattform zum Datenaustausch nutzen. Da der HTTP-Server bereits im Unternehmen besteht, aufgesetzt und funktionsfähig ist, ist es eine kostengünstige Lösung zur Datenintegration zwischen Salesforce und den Anwendungen in Ihrem Unternehmen.

stencil.blog-post-image-2-1